Zur Startseite
Sende ein Mail
Seite drucken

Private Label. „Wir für Sie“ von Anfang an



Erfolg fängt oft ganz klein an. KLEMA Dentalprodukte wurde 1988 von Jörg und Maria Kleboth als kleiner Familienbetrieb gegründet. Know-how, Fleiß und unternehmerisches Geschick trugen bald Früchte: In wenigen Jahren gelang der Ausbau zum modernen Fertigungsbetrieb mit hohen Wachstumsraten.

Heute ist das Unternehmen mit Sitz im österreichischen Meiningen ein etablierter, international anerkannter Private Label-Hersteller und eine erfolgreiche Ideenschmiede für anspruchsvolle Dentalkeramik- und Kunststoff-Konzepte. Von A wie A1, bis Z wie Zirkonscheiben.

Seit 2008 gehören wir zur Firmengruppe der japanischen GC Corporation, einem der weltweit größten Anbieter von Dentalprodukten. Damit sind wir Teil eines starken internationalen Netzwerks, von dem auch unsere Kunden direkt profitieren.

 

Sie wünschen. Wir liefern

Wurden die ersten Aufträge von der Gründerfamilie noch in Handarbeit gefertigt, wird heute den hohen Anforderungen des Marktes und den spezifischen Kundenbedürfnissen mit modernsten Produktionsprozessen und einer breiten Produktpalette Rechnung getragen. Von hoch- und niedrigschmelzender Dentalkeramik über die Titan- und Vollkeramik bis hin zur Hochleistungskeramik. Im Bereich Kunststoffzähne werden inzwischen rund dreieinhalb Tonnen Polymer pro Jahr verarbeitet und daraus über vier Millionen künstliche Zähne gefertigt.

 

Investitionen. Für die Zukunft gerüstet

Dank stetiger Investition in Infrastruktur und Technik war und ist KLEMA Dentalprodukte stets auf dem neuesten Stand. Im Jahr 2012 haben wir mit dem Ausbau unseres Hauptsitzes in Meiningen und der Inbetriebnahme einer vollautomatischen Zahnfertigungsmaschine einen weiteren Meilenstein erreicht. Damit ist unser Unternehmen bestens gerüstet, seine Kunden auch in Zukunft glänzen zu lassen.